Über uns

Unsere Vorstandschaft

 

Unsere Gründungsmitglieder

Das sind wir

Wir, die „Glückskinder“ aus Engstlatt, sind ein Förderverein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, sich für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen in Engstlatt einzusetzen. Wir kooperieren mit dem örtlichen Kindergarten, der Kinderkrippe und natürlich der Grundschule. So erfahren wir von den verschiedensten Anliegen und Wünschen und setzen alles daran, diese so gut als möglich umzusetzen.

Wir sind eine kreative Gruppe und planen verschiedene Aktionen wie z.B. die jährliche Kinderartikelbörse im Herbst. Natürlich haben wir noch viele weitere Ideen. Seid also gespannt!

Um weiterhin unsere Vorhaben umsetzen zu können, freuen wir uns immer über jede helfende Hand und jedes neue Mitglied.
Dann meldet euch am besten direkt an und werdet auch ein Glückskind!

Wir freuen uns auf euch!

Ziele des Vereins

  • Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke,
  • Der Verein fördert in ideeller, materieller und finanzieller Form die Bildungs- und Erziehungsarbeit in der Gemeinde Engstlatt und Umgebung,
  • Förderung von Bildung und Erziehung,
  • Unterstützung von Kindern und Jugendlichen,
  • Förderung der Zusammenarbeit Kindergarten und Schule,
  • Förderung und Unterstützung von Spielplätzen und Spielgeräten,
  • Förderung und Unterstützung der Prävention,
  • Förderung von Wanderungen, Ausflügen und Festen für Kinder,
  • Beschaffung von Mitteln und Spenden,
  • Öffentlichkeitsarbeit und Werbung aller Art für den Verein,
  • Öffentlichkeitsarbeit im Interesse der Einrichtungen.

Das wollen wir

Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Lebensqualität der Kinder und Jugendlichen in der Umgebung zu verbessern. Dafür wollen wir die Bildungs- und Erziehungsarbeit in ideeller, materieller und finanzieller Form fördern. Dabei sollen die Kinder- und Jugendeinrichtungen vorerst in Engstlatt und den angrenzenden Ortsteilen unterstützt werden.Unser Ziel ist es, dass der Verein seinem Namen „Glückskinder“ alle Ehre macht.

Das fördern wir

  • Die Beschaffung von Lernmaterial und Lernspielen
  • Die Förderung der Zusammenarbeit Kindergarten und Schule
  • Die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten
  • Die Förderung von SBS, musikalische Früherziehung
  • … und Vieles mehr!

Unsere Vorstandsmitglieder

1. Vorsitzende

Michelle Hager

„Seit Oktober 2019 wohne ich mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Engstlatt. Ich bin gelernte Erzieherin, befinde mich aktuell aber noch in Elternzeit. Es ist mir eine große Freude ein Mitglied der Glückskinder e.V. zu sein und ich glaube daran, dass wir gemeinsam viel Gutes für unsere Engstlatter Kinder bewegen können.“

2. Vorsitzende

Elena Mistele

„Ich bin eine stolze und glückliche Mama 2er Söhne. Meine Motivation für das Mitwirken war und ist, die Kinder in verschiedenen Bereichen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Ich bin der Meinung, dass wir als Eltern mit gutem Beispiel für die Zukunft unserer Kinder voran gehen sollten. Vor allem für Kinder und Jugendliche ist es wichtig, dass sie lernen in unserer heutigen Gesellschaft ihre Träume und Wünsche zu verwirklichen und dabei sollten wir sie unterstützen und an die Hand nehmen. Denn was gibt es schöneres wie das lachende Kinderherz. Helfen Sie uns für eine schöne und glückliche Kindheit unserer Kinder zu sorgen.“

Kassierin

Jasmin Rosenauer

„Mein Name ist Jasmin Rosenauer und ich lebe seit Sommer 2016 im schönen Engstlatt. Meine Intention ist es, die Menschen darin zu stärken, in harmonischem Miteinander zu leben und sich gegenseitig zu unterstützen. Bei den Jüngsten fängt es an! Aufwachsen in einem friedlichen, sicheren und liebevollem Umfeld mit treuen Freunden an ihrer Seite. Aufwachsen in Harmonie mit den direkten Menschen um sie herum und der gelebten gegenseitigen Unterstützung.
Deshalb bin ich bei den Glückskindern! Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Kinder und deren Familien dieses Gemeinschaftsgefühl erfahren und leben. Das Gefühl zu haben, in einer Gemeinschaft zu sein, die füreinander da ist und einen stützt, wenn es mal nötig ist. Das Erleben von Zusammenhalt und Sicherheit hier in Engstlatt fördern, welches dann nach außen getragen wird und vielleicht sogar ein Vorbild für andere Gemeinden sein kann.
Ich freue mich auf eine Zukunft, in der sich die Nachbarn wieder kennen und einen freundlichen, respektvollen Umgang miteinander pflegen und unsere Kinder zu wundervollen Erwachsenen heranwachsen, die dieses Denken und Handeln an die nächsten Generationen weitergeben.“

Schriftführerin

Annedore Weber

„Kinder in ihrem Wachsen zu unterstützen ist für mich wichtig. Vor allem auch, wo alle Kinder davon was haben. Somit habe ich auch nicht lange überlegt, um bei den Glückskindern zu sein. Ich habe 2 wunderbare Söhne mit einem tollen Mann. Wir sind 2013 nach Engstlatt gezogen.“

Pressewartin

Funda Moumtzi

„Gerne möchte auch ich mich als Mitglied des Glückskinder e.V. vorstellen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, die diese tolle Aufgabe mit sich bringt und hoffe, dass ich meinen Teil zu dieser tollen Organisation beitragen kann. Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und bin nach langjähriger Tätigkeit in der Pflege nun als Pflegepädagogin (B.A.) und Pflegewissenschaftlerin (M.A.) tätig. Es ist auch mir sehr wichtig, dem Wohle der Gesellschaft beitragen zu können. Besonders junge Generationen bilden die Zukunft einer Gesellschaft. Ihnen sollte eine Zukunft geboten werden, welcher sie voller Lebenslust und Freude entgegenblicken können. Glückliche Kinder, stehen für eine glückliche Gesellschaft!“